Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Mansion und Wright Park (Text Halina Schmidt)

Mansion Haus: Direkt südlich des Parks liegt das Mansion Haus, das Sommerquartier der Präsidenten.  Das Mansion Haus wurde 1908 erbaut, 1945 bei der Befreiung Baguios zerstört und 1947 weitestgehend original getreu wieder aufgebaut. Es dient als Veranstaltungsort für offizielle Anlässe und beherbergt ein kleines Museum für Geschichte und Kunst

Mansion House Schild

Schild am Eingang

Mansion Tor

Viele Touristen sehen sich die Sommerresidenz an

Mansion Tor2

Sein prunkvolles Tor wurde nach dem Vorbild des Buckingham Palace erbaut.

Das Tor von Innen 

Leider steht das Mansion Haus den normalen Touristen nicht offen! Sollte die Präsidentin zu Besuch sein, sind die Tore verschlossen und viel Militär und Sicherheitsleute sind hier! Noch strengere Sicherheitsmaßnahmen, nachdem die Terroristen einen Anschlag auf die Präsidentin angedoht haben, hier in Baguio! 

Wright Park

Wright Park: Der Wright Park wurde nach Gouverneur Luke E. Wright, der Burnham den Auftrag für die Planung Baguios erteilte, benannt. Den Mittelpunkt des Wright Parks, der direkt östlich des Botanischen Gartens liegt, bildet der sogenannte „Pool of Pines“, ein flaches, rechteckiges, 100m langes Wasserbecken, das man über eine lange Treppe erreichen kann. Entlang der Wege um das Becken wachsen zahlreiche kleine Pinien, die dekorativ beleuchtet sind. Hin und wieder kommen Igorots in den Park und posieren in ihrer ursprünglichen Kleidung für Fotos. Eine der Attraktionen des Wright Park - nicht nur für Kinder – ist das Pony reiten. Besonders während der Ferienzeit und an sonnigen Wochenenden ist der Park von flanierenden Einheimischen und Touristen überfüllt.

Ein Rondell mit guter Sicht auf Mansion

schöne Apartment Häuser direkt am Wright Park

sehr schöne Wohngegend 

Ein Igorot Haus im Wright Park

 

Am Igorot Haus ein Vorratshaus

 

Der Steinring ist ein Nachbau, kein historischer Platz!

          Militärakademie


Besucherzaehler: Nun mehr als 83.650 Besucher! Gemeinsam erreichen wir 100.000 Besucher! Danke an alle Besucher dieser Website!
Gerade Online:           1
Heute:                      8
Gesamt:                   85861

Baguio City - Luzon - Philippinen


 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.