Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Dominican Hill 

 

Auf Dominica Hills das ehemalige und ausgebrannte Hotel "Diplomat"

Der Dominikanerorden auf den Philippinen beschloß im Mai 1911 Bau eines Ferienhauses, was später der Dominikanischen Hil war. Es war ein 17-Hektar großes Eigentum der Dominikaner und  erworben von den früheren amerikanischen Eigentümer.

Von hier oben hat man einen herlichen Blick auf Baguio und Umgebung

Bick auf Mt Sto Tomas,

Eingang ins ehemalige Hotel "Diplomat"

Bauarbeiten begannen im Jahr 1913 unter Fr. Roque Ruano und das Gebäude wurde etwa zwei Jahre später am 23. Mai 1915 fertiggestellt. Um die Vorteile von Steuerbefreiungen zu bekommen, wurde eine Schule Namens "Collegio del Santissimo Rosario" im Juni 1915 installiert, aber aufgrund der sehr kleinen Immatrikulation, die Schule geschlossen und zwei Jahre später wurde das Gebäude wieder zurück zu dem ursprünglichen Plan ein Ferienhaus.

 

In den Innenhöfen wachsen Blumen

in den ehemaligen Springbrunnen

Während des 2. Weltkrieges, wurde Das Gebiet von der japanischen Armee Liberation Forces bewohnt . Später wurden es auch durch amerikanischen Truppen bombardiert, was zu umfangreichen Schäden an der Struktur und der Umgebung führten.

Blick vom Eingang auf Freilichtkapelle

Kleine Freilichtkapelle mit fantastischer Aussicht

Ausblick auf das umliegende Baguio

ehemalige Altar

man kann auf den Bänken sitzen und bei guter Sicht am Morgen,

die Ruhe und Fernsicht genießen!  

Leider sind hinter der Freiluftkapelle,

nun mehrere häßliche Sendemasten installiert worden!

Hotels Diplomat Inc. erworbenene Eigentum an der Immobilie, hat im Jahr 1973 gründlich renoviert und das Innere in ein 33-Zimmer-Hotel, aber unter der Beibehaltung des einzigartigen und unterschiedlichen Persönlichkeiten, der früheren Dominikanischen Brüder. 

Selbst das große weiße Kreuz auf dem Dach des Gebäudes wurde beibehalten. Das Hotel wurde von Tony Agpaoa, ein Baguio-Unternehmer und Heiler genutzt, dessen Gäste waren vor allem Patienten aus Europa. Diplomat Hotel endete mit dem Tod von Agpaoa an einem Herzinfarkt im Jahr 1987 und ist seitdem für die Öffentlichkeit geschlossen.

Anwohner sagen, dass die Dominikanische Hill heute ein Ort ist, wo es spukt. Das Gebäude fällt auseinander und ist in einem sehr heruntergekommenen Zustand.

Das Gelände ist nun bewacht und die Wache ist am Eingang. Man kann aber mit Absprache der Security das Gelände betreten. Ein kleiner Obolus ist angebracht, wenn man bedenkt, das diese auch wenig verdienen!

Einige Menschen, die in der Nähe, dass sie sich mal auf die hören, hämmern der Türen, Fenster, Geschirr klappern, und die Stimmen der Menschen schreien in der Mitte der Nacht.

 

Es gibt auch Fälle, in denen der Ort ist so still, dass nicht ein einziger Ton zu hören ist die ganze Nacht.  Vielleicht ist diese unheimlichen Phänomene zurückgeführt werden könnten, um die Geister der ehemaligen Besitzer und die verschiedenen Terminals kamen Patienten, die an den Ort der Hoffnung, dass der für geheilt und sind seitdem bereits gestorben. Manche sagen auch, dass die Dominikanische Hill ist durch den Geist der Menschen, die getötet wurden dort während des Krieges.

Hinten im Areal ein mystikes Gebäude, was es ist -??- konnte ich leider nicht ermittel, da das Gras so hoch bewachsen war und ein Durchkommen erschwerte!

 

Einige Jahre gab es einen Plan, um eine Seilbahn die den Dominikanische Hill und Burnham Park  verbindet - eine, die die gleichen wie in den Skigebieten in den Vereinigten Staaten und Europa. Es war vielleicht wegen des Fehlens der Anleger erforderlichen Mittel, um das Projekt nicht zu verwirklichen. Vor kurzem wurde es gemunkelt, dass es Pläne zur Entwicklung eines historischen religiösen Wahrzeichen in einen Fremdenverkehrsort umzuwandeln. Doch all dies sind nur Gerüchte und nichts ist definitiv!

             Mansion


Besucherzaehler: Nun mehr als 83.650 Besucher! Gemeinsam erreichen wir 100.000 Besucher! Danke an alle Besucher dieser Website!
Gerade Online:           1
Heute:                      0
Gesamt:                   85160

Baguio City - Luzon - Philippinen


 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.